Publikation mit
freundlicher Genehmigung
der Lokalredaktion Radeberg





Sächsische Zeitung
Dienstag, 1. Februar 2005


Bild vergrößern
Die beiden Prinzessinnen Teresa (re.) und Celina tanzen anmutig über das Faschingsparkett in Ullersdorf.Foto: Michael Trapp 


Tänze beim Kinderfasching

Ullersdorf. Tanzen, tanzen und vielmehr feiern – so erlebten die Mädchen und Jungen den Kinderfasching in Ullersdorf. Organisiert vom Dorfclub und dem Jugendclub, bot sich den Jüngsten ein abwechslungsreiches Programm. Besonders gut kam die Bonbon-Konfetti-Kanone an. Unter dem Schlachtruf „Ulle, Ulle, volle Pulle“ kam auf dem Saal vom Gasthof Ullersdorf die Stimmung so richtig zum Kochen. Die Mädchen und Jungen hatten sich viele originelle Kostüme einfallen lassen. Und so wirbelten auffällig viele Prinzessinnen, aber auch Indianer und Räuber über das Parkett. Beim Ullersdorfer Karneval gibt es in diesem Jahr ein ganz besonderes Thema: „20 Jahre – Ulle, Ulle, durch die Zeit geht´s volle Pulle“. Damit kommt zum Ausdruck, dass die Faschingsfreunde in Ullersdorf das 20-jährige Jubiläum begehen. (SZ/Hga)

nächster Kinderfasching: 8. Februar

Zurück zu den Berichten