13. Ullersdorfer Dorfteichfest endete mit einem aufregendem Finale

In diesem Fall hat die 13. dem Ullersdorfer Dorfteichfest kein Unglück gebracht. Im Gegenteil durch das schöne Wetter am vergangen Wochenende nutzten viele Ullersdorfer und Gäste aus der Umgebung die verschiedensten Angebote zum Fest. So wurde am Freitagabend beim Rommee und Skatturnier kräftig gespielt. Am Samstag wurde erstmalig, auf Wunsch der Kinder, beim Kinderbadewannenrennen spontan die "Schönste Wanne" prämiert. Am Rande des Teiches wurde am späteren Nachmittag der Meister im Trabbi-Ziehen ermittelt. Sonntag ging es dann rasant und spannend beim legendären Badewannenrennen über den Dorfteich zu. Bei einem fast zeitgleichen Start gab es ein aufregendes Finale, wobei sich am Ende die Volleyballer des SC Erksdorf/Ullersdorf durchsetzen konnten. Den 2. belegten Sabel´s Flaschenkinder aus Weißig, den 3. die SG Ullersdorf Fußball und den 4. Platz die Happy Tank´s.
Die schönste Wanne - Ulbrichts Bier Babys

Das Frauenteam Nimm 2x2
Vor dem Rennen, wurden die schönsten Wannenpräsentationen mit einem Preis belohnt. Unter den Jury-Mitglieder befand sich u. a. der ehemalige Weltmeister im Schwimmen, Dirk Richter. Er entschied mit, dass auch hier die Volleyballer SC Erksdorf/Ullersdorf als "Ulbrichts Bier Babys" den 1. Preis verdient haben. Damit hat erstmalig in der Geschichte des Festes eine Mannschaft einen Doppelsieg erzielt. Den 2. Platz bei der Prämierung der "Schönsten Wanne" belegten die Volleyballlereinnen des SC Großerkamnnsdorf/Ullersdorf und den 3. Platz die Mannschaft "Nimm 2x2". An dieser Stelle möchte sich der Dorfteichverein recht herzlich bei allen Sponsoren, Vereinen, fleißigen Helfern, sowie den zahlreich erschienen Gästen bedanken. Ganz nach dem Motto: "Nach dem Fest ist vor dem Fest - werden jetzt schon wieder die Highlights für das kommende Jahr geplant", so Uwe Meyer, Vorsitzender des Dorfteichvereins. Wer vielleicht nach dem diesjährigen Fest, Lust bekommen hat, mit bei der Organisation beteiligt zu sein, kann sich gern hier unter dem Menuepunkt Vereine über diese informieren.
Dorfteichverein Ullersdorf e. V.

erstellt am 17.05.2007

Zurück zu den Berichten